Abgefahren!

City Sportboot Hafen 17:20 Uhr: es ist so weit, 2 Jahre nachdem die Idee mit der Krassy auf Atlantikrunde zu gehen aufkam, Monaten der Planung und Vorbereitung, werfen wir endlich die Leinen los! In Hamburg ist der Himmel den ganzen Tag schon verhangen und es regnet vor sich hin. Trotzdem sind Freunde und Familie zum Hafen gekommen um mit uns noch ein Bierchen (für uns natürlich nur alkoholfrei – wir müssen noch fahren) zu trinken und sich von uns zu verabschieden. Dazu gab es noch einen leckeren hausgemachten Kartoffelsalat von Christian’s Mama. Vielen Dank dafür!

Natürlich haben es nicht alle zum Hafen geschafft, aber viele haben sich auf anderen Wegen bei uns gemeldet und uns wissen lassen, dass sie an uns denken. Das ist uns genauso viel wert!

Als es dann soweit war die Leinen loszuwerfen floss auch hier und da noch ein Tränchen aber es war ein schöner Abschied, denn immerhin fahren wir in den Urlaub – wenn auch etwas ausgedehnter als üblich… Unter Winken und Tröten sind wir mit der Elbphilharmonie im Hintergrund aus unserem geliebten Hamburg ausgelaufen.

Die erste Etappe wird wahrscheinlich die kürzeste der Reise bleiben. Die gerade mal 10 Seemeilen bis Wedel haben wir mit der Strömung schnell geschafft und kurz vorm Yachthafen in Wedel kam dann tatsächlich noch die Sonne hervor.

Noch können wir nicht ganz glauben, dass wir jetzt tatsächlich unterwegs sind. Wir freuen uns aber riesig auf das was vor uns liegt! Jetzt lassen wir erstmal den Tag sacken und morgen geht es dann gemütlich weiter nach Cuxhaven.

-Steffi

 

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Abgefahren!”

  1. Liebe Steffi, lieber Christian,

    wieso viele wünsche ich euch auch eine tolle Zeit, bleibt gesund auf dass Ihr jeden noch so tristen, als auch wunderschönen Ort genießen könnt. Ebenso immer eine handbreite Wasser unterm Kiel (+ und zum Container :)) und lasst die Segel „heile“ – habe die letzten Tage eurer Abreise als Nachbar im CitySporthafen sehr genossen / plane jetzt schon bei eurer Ankunft im CitySportHafen zu sein am gleichem Platz! Again, mein Angebot steht, viele Grüße von Torben von der Laetitia (HR39)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s